FANDOM

Normal MV5BMjAwNTUzNTAyMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTk0MjcxNQ@@ V1

Claire Holt

Claire Holt (* 7. Juli 1988 in Brisbane, Queensland als Claire Rhiannon Serenity Holt) ist eine australische Schauspielerin. Am Bekanntesten ist sie für ihre Rolle als Emma Gilbert in der australischen Jugendserie H2O – Plötzlich Meerjungfrau die sie von 2006 bis 2008 inne hatte. Neben der Schauspielerei war Claire in Werbespots für Dreamworld, Sizzler und Queensland Lifesaving zu sehen.

Claire Holt wurde in der Hauptstadt des australischen Bundesstaates Queensland geboren. Sie besuchte dort im Stadtteil Toowong die Stuartholme High-School, wo sie schon früh am Schulchor und am Schauspielunterricht teilnahm. Neben dem regulären Unterricht nahm sie zusätzliche Privatstunden im Schauspiel. Ihre erste Rolle hatte Claire in der australischen Jugendserie H2O – Plötzlich Meerjungfrau in der sie von 2006 bis 2008 als Emma Gilbert zu sehen war. Am 20. Oktober 2007 war sie zusammen mit ihren Co-Stars Phoebe Tonkin und Cariba Heine bei den britischen Nickelodeon Kids’ Choice Awards. Als der australische Sender Network Ten doch noch entschied eine dritte Staffel von H2O zu produzieren, lehnte Claire jedoch ab, da sie sich neuen Herausforderungen stellen wollte. 2009 war sie in der Rolle als Lindsey Rollins in dem Prequel Messengers 2: The Scarecrow zum Kinofilm The Messengers aus dem Jahr 2007 zu sehen. Dieser Direct-to-video-Film wurde 2008 in Sofia gedreht.

2011 spielte sie neben Meaghan Jette Martin, Jennifer Stone, Maiara Walsh und Nicole Anderson die Rolle der Chastity Meyer in dem Fernsehfilm Mean Girls 2. Des Weiteren war sie 2011 in einer Folge der Mysteryserie Pretty Little Liars als Samara zu sehen.

Ad blocker interference detected!