Fandom

H2O Plötzlich Meerjungfrau

Home

20pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share
Ghjkfdlsa

Emma, Cleo und Rikki

Willkommen in diesem Wiki!Edit

H2O – Plötzlich Meerjungfrau war eine australische Fernsehserie für Kinder und Jugendliche. Die Serie wurde von Jonathan M. Shiff Productions in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und dem australischen Sender Network Ten produziert. Sie wurde im KI.KA, im ZDFtivi und teilweise im ORF 1 ausgestrahlt.

HandlungEdit

Die Serie erzählt die Abenteuer dreier sechzehnjähriger Freundinnen, Emma, Rikki und Cleo, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese landen nach einer Bootstour ungewollt auf Mako Island. Auf der Suche nach einem Mobilfunknetz geraten sie in einen Vulkankrater. Um aus diesem wieder heraus zu gelangen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als durch den mondscheindurchfluteten See ins Meer zu tauchen. Am nächsten Tag stellen die Freundinnen aber fest, dass sie zehn Sekunden nach Kontakt mit Wasser zu Meerjungfrauen werden. Von da an beginnt ein chaotischer Alltag, um unter keinen Umständen vor den Augen anderer Leute mit Wasser in Kontakt zu kommen. Außerdem hat jede von ihnen nach dem Bootsausflug eine ganz besondere Fähigkeit: Cleo kann Wasser in jede erdenkliche Form bringen, Emma kann Wasser gefrieren und Rikki kann es erhitzen. Sie müssen ab diesem Zeitpunkt aufpassen, dass niemand ihr Geheimnis herausfindet und dass sie den ganzen Tag kein Wasser berühren.

HaupthandlungsorteEdit

  • Mako Island: Mako Island ist eine geheimnisvolle Vulkaninsel im Pazifischen Ozean nahe Australiens Küste. Die Gewässer um die Insel beherbergen eine sehr große Population von Haien. Hier wurden Emma, Rikki und Cleo durch das Baden im mondbeschienenen Wasser in einer der Höhlen des erloschenen Vulkans der Insel zu Meerjungfrauen.
  • Emmas Haus
  • Cleos Haus
  • JuiceNet Café: Das ist das Stammlokal von Emma, Lewis & Co. Der Besitzer dieses Internet-Cafes ist Wilfred. Es wurde in der 3. Staffel in das "Rikki's" umbenannt. Die jetzigen Besitzer sind Rikki und Zane.
  • Sea World: In der Serie heißt der Vergnügungspark Marine World. Hier arbeitet Cleo ab und zu.
  • Die Schule: Hier gehen die Drei zur Schule.

Die Serie wird an der australischen Gold Coast gedreht.

Nebenhandlungsorte

*Rikkis Haus (ein Wohntrailer)

  • Charlottes Haus
  • Der Reiterhof: hier lernt Elliot das Reiten.
  • Zanes Haus
  • Wills Boothaus

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.