FANDOM


Normal burgess season3 hq 003

Zane

Er ist ein luxusverwöhnter, egoistischer und selbstverliebter Sohn, dessen Charakter sich im Verlauf der Serie jedoch zum besseren entwickelt (unter dem Einfluss von Rikki) und der sich vom Einfluss seines Vaters befreit. Am Anfang der Serie ist er sehr fies zu dem Trio, doch später keimt eine gewisse Zuneigung für Rikki auf, die er verschiedentlich hinter seine selbstherrliche Fassade schauen lässt. Zane und Rikki kommen zusammen, Rikki erzählt ihm aber nichts von ihrem Geheimnis. Als Zane von Emma vor dem Ertrinken gerettet werden muss, wird er wie besessen von dem Gedanken, dass Meerjungfrauen existieren könnten. Er überredet Dr. Denman nach Meerjungfrauen zu suchen. Als sie das Geheimnis entdeckt, will Zane Rikki und die andern davor bewahren, als Sensation an die Wissenschaft verkauft zu werden. Obwohl ihm das gelingt, trennen sich die beiden am Ende der ersten Staffel wieder.

Zane wechselt die Schule. In der dritten Folge der zweiten Staffel (Alte Liebe rostet nicht) taucht Zane wieder auf. Sein Vater wollte auf Mako Island ein Besucherparadies bauen, was verhindert werden konnte. Er zeigt Rikki, dass er sie noch immer liebt und die beiden kommen wieder zusammen. Dabei erfährt er dann auch durch Zufall, dass Cleo, Emma und Rikki trotz ihrer Kräfteaufgabe (am Ende der ersten Staffel) immer noch Meerjungfrauen sind. Er besitzt ein rotes Festrumpfschlauchboot, ist ein hervorragender Schwimmer und Taucher, fährt Motocross und offenbart im Laufe der Serie große handwerkliche Fähigkeiten, die ihm sogar die Sympathie von Rikkis Vater einbringen. Für EDV- und Ingenieurleistungen muss er jedoch immer wieder auf die Hilfe von Lewis zurückgreifen, teilweise auch entgeltlich. In der Folge Der Filmpreis versucht er, um Mako Island zu surfen und wird dabei von Haien angegriffen. Rikki schafft es, ihn zu retten, indem sie das Wasser erhitzt und so die Haie vertreibt. Zane bevorzugt schwarze und dunkelrote Kleidung.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.